>> Baugewerbe >> Bauunternehmung >> Zindel + Co. AG Maienfeld

Zindel + Co. AG Maienfeld

Zindel + Co. AG Maienfeld, Maienfeld, Fünf Dörfer, Graubünden, Bauunternehmung, Hochbau, Tiefbau, Rückbau, Umbau

Eine Geschichte, die 1808 beginnt und schon bald in der 8. Generation geführt wird. Dies ist sicherlich eine grosse Erfolgsgeschichte, die alle Generationen in weiser Voraussicht und mit viel Engagement geschrieben haben.

Neugründungen der letzten Jahre:
1990 TABREC Recycling AG Landquart
1999 Brandis TSC AG Totalunternehmung
2007 Speztec AG Spezialtechnik am Bau
2010 Göldi AG Jenins
2010 Toldo Zindel AG Sevelen
2011 Brandis Investment AG Maienfeld

Übernahmen:
1933 Laeri Bau Maienfeld
1994 Fritz Thut AG Bad Ragaz
2008 Ribbert AG Grundbautechnik Mels
2013 GIGER UWA AG Walenstadt


Carousel Slider

Hochbau
Ein- und Mehrfamilienhäuser, Wohnüberbauungen, Geschäftshäuser, Ökonomiegebäude sowie Bauten für Industrie, Gewerbe und Dienstleistungen: Wir sind Ihr kompetenter Partner für sämtliche Bauleistungen im Hochbau.

Tiefbau
Zu unseren Spezialgebieten gehören Aushub- und Umgebungsarbeiten, Strassensanierungen und Werkleitungsbau, Wasserbau, Schreitbaggerarbeiten, Betontiefbau, Kanalisations- und Werkleitungen, Wald- und Maschinenwege, Bachverbauungen sowie Quellfassungen. Unser moderner Maschinenpark – Maschinen, die mit einem „Ölquick-Schnellwechsler“ für einen beschleunigten Arbeitsprozess und eine GPS-unterstützte Baumaschine – erlaubt die Ausführung sämtlicher Tiefbauarbeiten.

Rückbau
Eine ganzheitliche Beratung und eine oftmals damit verbundene Risikobeurteilung sind heute zentrale Bestandteile im Rückbau, längst nicht mehr nur bei Grossprojekten. Umweltauflagen spielen in der Planung von Rückbauten heutzutage eine entscheidende Schlüsselrolle – nebst Erfahrung und der richtigen Technik.

Umbau
Empfehlen können wir uns auch für alle Arten von Umbauten und, ganz generell, die Umnutzung und die bauliche Erneuerung. Umbauten haben das traurige Schicksal, dass sie oftmals leicht unterschätzt werden. Das hängt primär damit zusammen, dass das Auftragsvolumen im Vergleich zu Neubauten oft deutlich geringer ist. Auf der anderen Seite können Umbauten durchaus komplexer und damit anforderungsreicher sein, weil neues mit altem zu einem harmonischen Ganzen verbunden werden muss. Das setzt oftmals ein ungleich tieferes Verständnis voraus als ein Neubau, bei dem man keine Rücksicht auf bestehendes nehmen muss. Wir von der Zindel + Co. AG Maienfeld sind uns dieser Herausforderung bewusst und freuen uns – gerade auf komplexe Aufgabenstellungen.



Kontakt

Rufen Sie uns an!

Zindel + Co. AG Maienfeld
Industriestrasse 19
7304 Maienfeld

Telefon:+41 (0)81 303 73 13
E-Mail:admin@zindel-maienfeld.ch