Finden Sie Ihren Fachmann!       Ihre Profis aus der Region...
>> Dienstleistungen >> Weinbau >> Weingut Schnell AG

Weingut Schnell AG

Weingut Maienfeld, Weinbau, Bündner Herrschaft, Rotwein, Weisswein, Weine, Pinot Noir, Merlot, Riesling, Cuvée, Pinot Gris, Graubünden

Peter Flisch ist ein besonderer Mensch und Künstler. Aber nicht wie er von sich selber sagt, "ein Spinner" , sondern ein Qualitätsfanatiker, Künstler und Tüftler, der in Maienfeld ebenso faszinierende Weine wie Skulpturen kreiert. Er lässt die Trauben lange ruhen, glaubt an die Wirkung der Mondphasen und berieselt die Weine mit Musik. Je nach Gär- oder Reifestadium mit klassischem Klavierkonzert oder fetzigem Jazz. Daraus entstehen Weine, welche zu den spannendsten und ungewöhnlichsten der Bündner Herrschaft gehören.


Carousel Slider

"Unsere Erzeugnisse sind keine typischen Herrschäftler, denn durch den langen Hefekontakt, die langsame Reifung im Barriquefass, entsteht ein intensiver Pinot Noir mit starkem Charakter und einem langen Leben. Die Weine werden weicher, feiner und runder und haben doch immer noch den kantigen Charakter, der unsere Gegend auszeichnet", erklärt Peter Flisch. Aber all das wäre nichts ohne die Kraft und den feinen Geist von Christina Maurer, die Partnerin, die all die Spinnereien von Peter Flisch erträgt und unterstützt. Gemeinsam sind sie ein tolles Team, denn ihr gemeinsamer Herzschlag fliesst in alles, was ihre Hände schaffen.

Zum Weinbau kam Peter Flisch durch Zufall. Aufgrund eines Arbeitsunfalles in den achziger Jahren wurde er Invalide und ist heute teilweise auf den Rollstuhl angewiesen. Er hatte viel Zeit um alles, was ihn interessierte zu vertiefen. Sein Weg brachte ihn 1995 mit Christian Schnell zusammen. Parallel zur kaufmännischen Ausbildung bei der Schnell Treuhand in Männedorf, konnte Peter Flisch auf dem Weingut Schnell alles nötige von Christian Schnell lernen. "Ich beobachtete genau, las Bücher und brachte Theorie und Praxis zusammen. Als das Angebot kam, den Betrieb zu übernehmen, wagte ich dieses Abenteuer".

Auch heute noch setzt er auf das Beobachten und die Geduld, den Wein in Ruhe reifen zu lassen. "Beobachten und Begleiten sind grosse Aufgaben. Denn etwas einfach geschehen lassen, ist meist viel schwerer, als das vermeintliche Verhindern natürlicher Abläufe", erklärt Peter Flisch den Umgang mit seinen Trauben.

Diese Philosophie, in Verbindung mit seiner Freude am Experiment und dem nie erlahmenden Streben nach Perfektion, bringt auf dem Weingut Schnell langlebige Weine hervor, die pure Poesie, Musik und Kunst im Glas, sowie ein intensives Trinkerlebnis versprechen.



Kontakt

Rufen Sie uns an!

Weingut Schnell AG
Industriestrasse 2a
7304 Maienfeld

Telefon:+41 (0)81 330 74 30
Fax:+41 (0)81 330 74 31
E-Mail:info@weingutschnell.ch









Die neusten 3 Unternehmen...

IHR DIENSTLEISTUNGSPARTNER AUS DER REGION
SEIT ÜBER 10 JAHREN IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER FÜR AGRAR- UND FORSTARBEITEN, SOWIE FÜR DEN UNTERHALT UND DIE SANIERUNG IHRER NATURSTRASSEN.


Curtegn 21b, 7456 Sur

Unsere Familienunternehmung setzt seit bald 70 Jahren auf Mobilität. Unsere Unternehmung hat sich ständig den Bedürfnissen des Bausektors angepasst. Seit den vergangenen 2 Jahrzehnten ist unsere Firma in 2. Generation auch dafür verantwortlich, dass Güter aller Art schweizweit gut ankommen. Speziell haben wir uns auf Sondertransporte und Kranarbeiten ausgerichtet. Wir schlagen eine Brücke zwischen Schweizer Unterland und Randregionen, transportieren mit unseren Sattelschleppern und Spezialanhängern alles, was lang breit hoch  und gewichtig ist, sei es in die abgelegenen Seitentäler oder ins tiefergelegene Flachland. Natürlich zählt unsere Region zum bevorzugten Betätigungsfeld. So sind wir in der Entsorgung tätig, welche ein weiteres Standbein unserer Unternehmung ist. Wir bieten unseren Kunden einen Muldenservice an. In diesem Zusammenhang betreiben wir eine regionale Inertstoffdeponie, sowie einen regionalen Sammel- und Sortierplatz. In unserer Kiesaufbereitungsanlage produzieren wir Kies aus Primärmaterial von der Kiesgrube Artgaz. Aus den zugeführten Materialien des Sammel- und Sortierplatzes  bereiten wir Mischabbruch- und  Betonabbruchgranulat auf. Im Kommunalbereich sind wir mit der Schneeräumung für Kanton und  Gemeinden beauftragt. Mit der Kehrmaschine besorgen wir die Strassenreinigung vieler Gemeinden in unserer Region. Neben der Lastwageneinstellhalle befinden sich eine Autowaschanlage sowie eine Tankstelle. Diese können auch öffentlich genutzt werden. Wir sind ASTAG – Mitglied.


Veia Cadras 1, 7462 Salouf

Das Fachgeschäft Hofstetter in Flawil kann 2002 auf 75 Jahre seines Bestehens zurückschauen. Entdecken Sie die Verschmelzung von Natürlichkeit, handwerklichem Können und höchster Qualität. Lassen Sie sich bezaubern von zeitgemässem Pelz, schickem Leder und federleichtem wolligwarmen Lammfell.


St. Gallerstrasse 48, 9230 Flawil

Jobs