>> Dienstleistungen >> Uhren / Bijouterie >> Claude Schauerte Klosters

Claude Schauerte Klosters

Uhren, Schmuck, Juwelen, antike Uhren, Solitaire-Ringe, Eheringe, Diamanten, Armbanduhren, Antike Grossuhren, Tischuhren, Klosters, Prättigau, Graubünden

Seit fünfzig Jahren sind wir unterwegs, suchen unentwegt nach exklusiven Zeitmessern, funkelnden Diamanten, charaktervollen Farbsteinen und zauberhaften Perlen. Wir lieben Innovation und Handwerk, Geschichte und Verbindung, Farben und Formen. Jahrzehntelange Freundschaften zu unseren Schürfern und Perlenzüchtern haben verlässliche Traditionen entstehen lassen. Sie bilden ein vertrautes Fundament, das wir seit 1964 pflegen. Diese wertvolle Konstanz stellen wir unseren Gästen zur Verfügung. Der Dank gilt Ihnen als unsere Wegbegleiter, die uns hierher gebracht haben. Und unsere Freude gilt der Zukunft, in der wir Sie mit faszinierenden Schätzen der Natur und handgefertigten Meisterstücken verzaubern möchten.


Carousel Slider

Unser Angebot

Diamond is mine
Lichtspiel
Der Diamant. Im Feuer des Erdmantels gewachsen und mit vulkanischer Geschwindigkeit an die Erdoberfläche getragen, birgt er wahrhaft Geschichte. Mit unwiderstehlichem Glanz verwandelt der Diamant Sonnenlicht in Regenbogenfarben und schenkt uns ein Lächeln für die Seele. Wir kennen die Quellen und begeistern uns für aussagestarke Stücke. "Diamond is Mine" heisst unsere eigene Diamantkollektion, die vom alltagstauglichen Solitair-Klassiker bis zum Juwelenring Herzen beglückt.

Schmuck
Zauber auf der Haut
Sich zu schmücken ist ein Jahrtausende altes Bedürfnis. Wahre Schönheit hängt indes nicht nur von der äusseren Erscheinung ab. Schmuck ist für uns Einstellung und Lebensgefühl. Schliesslich waren Schmuckstücke bereits in der Steinzeit untrennbar mit Vorstellungen, Zusammengehörigkeit und Selbstwert verbunden. Wir schmieden Wegbegleiter, Belohnungen, Liebesbezeugungen oder Krönungen. Ganz auf die Person zugeschnitten, die wir ein Stück weit begleiten dürfen.

Armbanduhren
Zeitzeugen
Seit 1964 sind wir vom Uhrmacherhandwerk begeistert. Als ausgebildete Uhrmacher setzen wir ausschliesslich auf Schweizer Qualität. Der Fokus liegt dabei auf mechanischen Zeitmessern, die durch Design, Handwerk und eine vernünftige Preispolitik überzeugen. Wir entscheiden uns für Marken und Modelle, die wir ausnahmslos vertreten und über Jahrzehnte warten können. Als zertifiziertes Servicecenter verschiedener Marken verfügen wir über das nötige Können sowie die Ausrüstung dazu.
Wir führen unter anderem die Marken Chopard, Breitling, Frédérique Constant, Louis Erard, Maurice Lacroix, Chronoswiss, Certina, Zeno, Wenger, Candino und Mondaine.

Antike Grossuhren
Faszination Mechanik
Uhren anzubieten ist das Eine – Uhren zu restaurieren das Andere. Wir legen Wert darauf, alte Zeitmesser und ihre Geschichte zu verstehen und zu erhalten. So steht uns nicht nur das spezialisierte Knowhow und Werkzeug, sondern auch eine breite Kollektion antiker Grossuhren zur Verfügung. Manche Stücke repräsentieren wahre Meilensteine der Geschichte und sind bei Museen und Sammlern begehrt. Andere zeigen die authentische Bescheidenheit vergangener Jahrhunderte. Allesamt sind sie aus Begeisterung entstanden und mit Hingabe restauriert worden. Gerne zeigen wir Ihnen unsere einmalige Sammlung antiker Unikate in unserem Hauptgeschäft oder im Showroom gegenüber dem Hotel Rustico.

Schmuck. Kunst. Abenteuer
Design by Claude Schauerte & Michael Zobel
Der international anerkannte Schmuckdesigner Michael Zobel und Claude Schauerte teilen eine Leidenschaft: Dank Freundeskreis und Klosters zueinander gefunden, machen sie seit Jahren gemeinsam Kunst mit Schmuck. Dabei ist eine eigenständige Linie mit einer einmaligen Formensprache entstanden. Archaisches und gleichzeitig liebliches Design, handwerklich einzigartig geschmiedet zu tragbaren Kunstwerken – jedes für sich. Hauptsächlich mit den von Claude in Afrika gefundenen Umbasteinen verarbeitet, haben die Stücke eine starke Ausstrahlung. Sie unterstreichen Persönlichkeiten ganz individuell. Charakter ist dabei nicht nur eine Floskel: Er unterwirft sich der Zeit und beginnt daran zu wachsen. Genau wie bei diesen wundervollen Designs, die mit ihren feinen Tragspuren Ihren Alltag laufend dokumentieren und ebendiesen Charakter weiter akzentuieren. Schmuckstücke, die mit Ihnen wachsen und getragen werden wollen.

Engagement
Klosters und Tanzania
Uhren und Schmuck anzubieten ist unsere Berufung. Dass wir dies in der schönsten Schweizer Bergwelt tun dürfen ist nicht selbstverständlich. Und das Privileg, spannende Kulturen auf unseren Edelsteinreisen erleben zu dürfen, macht uns glücklich. Mit unserem Engagement in Tanzania und in der Region Klosters möchten wir unseren Dank dafür ausdrücken.

Geschichte
Schauerte - Seit 1964 am Puls der Zeit
Manfred Schauerte kommt 1956 mit 21 Jahren auf seiner Lambretta von Deutschland in die Schweiz. Im Gepäck lediglich eine Werkzeugkiste, fünf Mark und ein Bundessieger-Uhrmacherdiplom. 1964 macht er sich mit seiner Uhren-Bijouterie an der Bahnhofstrasse 6 in Klosters selbständig. Der Anfang einer wunderbaren Erfolgsgeschichte, die heute von seinem Sohn Claude weitergeschrieben wird. Wie sein Vater schliesst er seine Uhrmacher-Lehre in Solothurn als Jahrgangsbester ab. Nach Stationen in Genf, München und Thun, wo er bei Haldimann Horology als Spezialist für handgefertigte Tourbillons tätig ist, übernimmt er 2009 das Familienunternehmen. Was vor über fünfzig Jahren bereits im Zentrum stand, ist heute Kern unserer Familientradition: Wir orientieren uns an der diskreten Zurückhaltung, die schon 1964 dem jungen Manfred Schauerte zum Erfolg verholfen hat. Wir leben den Innovationsgeist, den wir in der uhrmacherischen Ausbildung verfeinert haben. Und wir freuen uns heute noch wie am ersten Tag, unseren Gästen, Zeitmesser und Juwelen anzubieten. Denn wir lieben, was wir tun.



Kontakt

Rufen Sie uns an!

Claude Schauerte Klosters
Bahnhofstrasse 6
7250 Klosters

Telefon:+41 (0)81 422 18 88
Fax:+41 (0)81 422 49 21
E-Mail:info@schauerte.ch