>> Dienstleistungen >> Goldschmied >> Goldschmiedeatelier

Goldschmiedeatelier

Goldschmiedeatelier, Handgeschmiedeter Schmuck, Eheringe, Feingold, Feinplatin, Feinpalladium, Chur, Graubünden

Seit 1984 pflege ich nun hier in der Schweiz das klassische, traditionelle Goldschmiedehandwerk. Meine Idee ist, einfache, zeitlose Schmuckstücke zu kreieren, an welchen man sich lange erfreuen kann. Heutzutage werden die meisten Ringe aus Wachs modelliert und anschliessend gegossen. Dies versuche ich zu umgehen, indem ich sie aus einem Stück schmiede. Ich stelle Schmuckstücke aus sämtlichen Edelmetallen her und kombiniere sie auf Wunsch mit diversen Edelsteinen. Eine meiner Spezialanfertigungen sind handgeschmiedete Eheringe aus Feingold (24 K), Feinplatin und Feinpalladium. Auch Ringe und Schmuck aus speziellen Materialien wie Eisen und reinem Silber befinden sich in meinem Sortiment. Alte Goldschmiedetechniken, welche schon fast vergessen sind, werden bei mir täglich angewandt. Da all meine Schmuckstücke Einzelanfertigungen sind, lege ich grossen Wert auf eine ausführliche, persönliche Beratung. So gelingt es mir, besser auf die speziellen Wünsche meiner Kunden einzugehen.


Carousel Slider

Unsere Metalle

Feingold 24k (nicht legiert)
Ein leuchtendes, warmes Gold.
Ein intensives Farbspiel je nach Lichteinfluss.
Die Ringe sind aus einem Stück geschmiedet (Symbol der Ewigkeit).
Feingold wird durch ein spezielles Verfahren gehärtet, um es tragbar zu machen.
Der Glanz des reinen Goldes bleibt bestehen.

Feinplatin 999.5 (nicht legiert)
Besitzt das feinste Weiss unter den Edelmetallen.
Ein intensives Farbenspiel, je nach Lichteinfluss leuchtet ein schwacher bläulicher Ton.
Wie Feingold wird es durch ein spezielles Verfahren gehärtet und aus einem Stück geschmiedet.

Feinpalladium 999.5 (nicht legiert)
Die Farbe schimmert grau-weiss.
Feinpalladium ist minim dunkler als Platin.
Wird auch durch ein spezielles Verfahren gehärtet und aus einem Stück geschmiedet.
Auch beim Feinpalladium bleibt der Glanz bestehen.



Kontakt

Rufen Sie uns an!

Goldschmiedeatelier
Phasouk Xayaboun
Obere Gasse 16
7002 Chur

Telefon:+41 (0)81 252 35 39
Fax:+41 (0)81 252 35 39
E-Mail:info@goldschmiedeatelier-chur.ch